Über mich

Meine Geschichte

Vesna Szalatzky

Deine Auszeit-Mentorin

Mein Name ist Vesna Szalatzky und ich verhelfe Dir dazu, dass Du Deinen Weg mit kraftvollen Entscheidungen gehen kannst. In einer Auszeit bei mir tankst Du Kraft, erlebst Du Fürsorge und findest Antworten in der Klarheit. Mit einem Koffer voller Erkenntnissen und einer klaren Entscheidung gehst Du gestärkt in Deinen Alltag zurück.

 

Ich bin Auszeit-Mentorin, Netzwerkerin, Unternehmerin, Ehefrau und Mutter. Als Expertin für kraftvolle Entscheidungen inspiriere ich Dich und zeige Dir neue Perspektive und Wege auf. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch ein erfülltes und seinen Werten entsprechendes Leben leben kann und damit einen wichtigen Beitrag im gesamtgesellschaftlichen Wandel leistet.

Meine 3 wichtigsten Werte sind: unternehmerisches Denken, Familie und ganzheitliche Sichtweise.

Es treibt mich an, etwas zu bewirken, damit mehr Liebe in der Welt gelebt wird. Das auch im unternehmerischen Kontext. Das Wort Liebe hat für mich eine weitläufigere Bedeutung, als wir es im umgangssprachlichen Gebrauch verwenden.

Meine Vision ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, um Ihnen zu zeigen, wie sie kraftvolle Entscheidungen zum Wohle von sich selbst und anderen treffen können.

Meine wichtigste Aussage ist:
“Gehe Deinen Weg mit kraftvollen Entscheidungen, die aus der Stimme Deines Herzens, Deiner Werte und aus der Kombination von Zahlen, Daten & Fakten resultieren.”

Ich erzähle Dir gerne meine Geschichte

Geboren in einer Unternehmerfamilie, habe ich mich 1994 selbständig gemacht und das Erbe meiner Eltern angetreten – ohne mich dabei selbst zu fragen, ob ich das wirklich möchte. Ich brauchte manchmal Kraft, um schwierige Momente zu meistern, Mut, um Entscheidungen zu treffen, deren Konsequenzen mir nicht bewusst waren. Ich überforderte mich oft selbst.

Als nach 18 Jahren Ehe und einer schweren Krankheit mein Mann verstarb, zwang mich das Leben endgültig zum Innehalten. Ich hatte keine Kraft mehr zu funktionieren. Ich nahm mir eine Auszeit und begann zu reflektieren.

Mein eigenes Leben erschien mir durch diese Erfahrung plötzlich als ein wertvolles Geschenk und ich wagte mir die Fragen zu stellen: Wer bin ich wirklich und was möchte ich? Mir wurde bewusst, dass ich bisher das Leben auf Basis der Normen anderer lebte.

Damit war für mich klar, dass ich meinem Leben eine neue Richtung geben wollte. Ich entwickelte ein ganz besonderes Konzept und fällte 2017 eine weitere kraftvolle Entscheidung für mich.

Ich verkaufte meine Marketingagentur und baute gemeinsam mit meinem zweiten Mann ein besonderes Auszeithaus an der Ostsee. Damit haben wir einen kraftvollen Ort geschaffen, an dem Veränderung möglich ist.

IMG_5590-2

In jungen Jahren 🙂


viele Erfahrungen später

 

Mein Wandel – auch im außen sichtbar: aus schwarz wird blond

VEsna & uwe

Deine Gastgeber

Bei uns bist Du herzlich Willkommen. Du wirst Dich rundum wohlfühlen.

WAS VIELE ÜBER MICH NICHT WISSEN:

Ich bin Slowenin und hatte das Glück viele Sprachen erlernen zu dürfen, manche davon ganz nebenbei in meiner Kindheit. Ich spreche slowenisch, kroatisch – nein, das ist nicht dasselbe 😉, englisch, französisch, spanisch, deutsch und urschwäbisch 🙂.

Ich kann eine ernste und taffe Frau sein und dann wieder naiv und lebenslustig wie ein Kind. Ich trage beides in mir.

Ich liebe spanische und slowenische Musik, tanze und singe gerne dazu. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht singen kann und mein Sohn stets meint: “Mama, du bist echt peinlich.”

Ich liebe es, im Kreise meiner Familie zu sein und in großer Runde genussvoll zu essen und zu trinken. Je größer die Runde ist, desto besser.

Ich reise gerne und fühle mich an unterschiedlichsten Orten wohl. Ausschlaggebend für dieses Wohlgefühl sind für mich die Menschen an den Orten.

Meinen Namen Vesna habe ich immer schon geliebt und er erfüllt mich mit Stolz. Der Name bedeutet Frühlingsgöttin, das wie ich finde, zu meinem Tun sehr gut passt. Mit kraftvollen Entscheidungen kann etwas Neues im Leben eines Menschen erblühen.

Vesna Szalatzky

Ausbildung und Biographie

Vesna wurde in eine im Marketing tätige Unternehmerfamilie hineingeboren und absolvierte 1988 die Ausbildung zur Mediengestalterin. Gleich nach der Ausbildung brachte sie sich in die Leitung des elterlichen Unternehmens ein und übernahm die Kundenbetreuung. 

1994 traf sie ihre erste große Entscheidung und machte sich mit nur 23 Jahren mit ihrer eigenen Marketingagentur selbstständig. Dafür erhielt sie von der Bank einen Kredit in Höhe von 750.000 DM. Zu ihrem Kundenkreis gehörten viele namenhafte Unternehmen im Kreise Ulm, wie z.B. Drogeriemarkt Müller, Kässbohrer, Peri und Alko.

Nach vier Jahren war der Bankkredit komplett abbezahlt und die zweite kraftvolle Entscheidung wurde von ihr getroffen: sie legte ihren Fokus auf die Zusammenarbeit mit inhabergeführten Unternehmen und nahm in diesem Zuge Abstand von der Zusammenarbeit mit Konzernen. Der Grund hierfür war, dass die ausschließlich kostenbasierte Auftragsvergabe immer mehr im Gegensatz zu ihren Werten stand.

Ein weiteres Auswahlkriterium kam hinzu, nachdem sie 2004 begann sich mit der Spiritualität auseinanderzusetzen und eine Feng Shui Ausbildung absolvierte. Sie wählte ab jetzt gezielt Kunden aus, die offen für ganzheitliche Themen waren. Sie ging einen Weg, der in der Marketingbranche damals nicht üblich war. 

2010 absolvierte Vesna eine Ausbildung zum Innovationscoach beim imu Institut Augsburg und durfte nun ihre Kunden auch zu Themen der internen Kommunikation und des Teambuildings unterstützen. Das Marketing trat immer mehr in den Hintergrund.

2012 starb ihr erster Mann und der Vater ihres Sohnes, an den Folgen einer Herztransplantation. Vesna nahm sich eine Auszeit, um für sich selbst und ihren Sohn Kraft zu tanken, zu trauern und neue Wege zu gehen. 

Als sie wieder Kraft hatte und neue Perspektiven erkannte, traf sie ihren zweiten Mann, mit dem sie die Liebe wiedererleben durfte.
2017 baute Vesna mit ihrem neuen Mann ein Auszeithaus an der Ostsee und arbeitet seither an ihrem ganzheitlichen Auszeit Konzept. Ihr großes Ziel ist es, 100.000 Menschen aktiv oder passiv darüber zu informieren, was es braucht, um kraftvolle Entscheidungen zu treffen. Damit möchte sie einen Beitrag im Wandel der Zeit, zu mehr Liebe, Selbstliebe und einem gemeinsamen Miteinander leisten. Vesna Szalatzky wurde 1971 geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn.

Hier ein Ausschnitt meiner Ausbildungen & Erfahrungen:

0 Jahre
Selbstständig
0 +
Zufriedene Kunden
0 Jahre
Gelebt in Bayern
seit 2022
Auch an der Ostsee
0 %
Zeit & Aufmerksamkeit für Dich

Nun hast Du einen Eindruck von mir erhalten. Möchtest auch Du Deinen Weg mit kraftvollen
Entscheidungen gehen?

Folge mir auf: