Fun Facts

Was Du eventuell über mich noch nicht wusstest

  1. Ich wurde als Slowenin in Deutschland geboren, obwohl damals war es noch Jugoslawien. Also ich wurde als Jugoslawin geboren und wurde dann Slowenin. 
  2. Ich habe 4-mal die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt und obwohl ich in Deutschland geboren bin, hat es bis heute noch nicht geklappt. Jetzt bleibe ich stolze Slowenin. 
  3. Die deutsche Sprache habe ich erst mit 7 Jahren gelernt, obwohl wenn ich ehrlich bin, war es zuerst urschwäbisch. 
  4. Obwohl meine Muttersprache slowenisch ist, war meine erste Sprache kroatisch. Und nein, das ist nicht dasselbe. Es sind 2 verschiedene Sprachen. Sie sind slawisch, das eint die beiden. 
  5. Mit 45 Jahren habe ich mir eine Deutschlehrerin genommen, um Hochdeutsch zu lernen. Und ich sage Euch, Hochdeutsch zu lernen ist echt schwer. Ich frage mich, wie können Ausländer, die mit null anfangen, Deutsch lernen. 
  6. Wir haben ein Haus gekauft mit der Hausnummer 1, dann wurde es von der Stadt  in die 4 geändert. Die 4 ging für mich gar nicht und ich habe ein mega starkes Veto eingelegt. Aus diesem Grund hat die Stadt entschieden, es gibt nun in unserer Straße keine Hausnummer 2 und 4. Unsere Hausnummer ist nun stabil und unverändert die 6. Da soll mal einer sagen, es ist nicht alles möglich.
    PS: Ich bin keine Bürgermeisterin oder habe auch keine guten Kontakte zur Stadt. Nichts dergleichen. 
  7. Als Kind wollte ich Prinzessin werden. Bin ich zwar nicht geworden, doch noch heute kann ich die Erbse unter meiner Matratze spüren. Ich bin sehr sensibel.
     
  8. Meine Familie ist sehr spirituell veranlagt. In jungen Jahren dachte ich, die haben alle einen an der Klatsche. Ich war ein absoluter Zahlen, Daten, Fakten Mensch. Dachte ich zumindest. 
  9. Mit 30 sagte eine Heilpraktikerin zu mir. “Vesna sie denken nur mit dem Kopf.”
    Damals hatte ich keine Ahnung von Intuition und Bauchgefühl und dachte so bei mir na klar womit den sonst? Heute weiß ich, was sie damals gemeint hat. 
  10. Als Spielerfrau eines Fußballers hatte ich bei einem Aufstiegsspiel einen Bodyguard zur Seite. So muss man sich als Promi fühlen.
     
  11. Mit 20 habe ich auf Mallorca eine Saison lang in einem Hotel gearbeitet.  
  12. Ich habe mit 20 Rosamunde Pilcher Bücher verschlungen, Ich wusste damals nicht, dass mir der Norden so gut gefällt, denn bis zu meinem 42. Geburtstag habe ich nur südländische Länder bereist. 
  13. Ich liebte es in der Schule einen selten Namen zu haben. Vesna ist ein serbischer Name und heißt Frühlingsgöttin. Das finde ich voll cool.  
  14. Als Slowenin fehlt mir das Hitzegen. Ich liebe das Klima und das Wetter im Norden. Es entspricht mehr meinem Sein als das südländische Klima. Meine Familie kann das heute noch nicht verstehen. 
  15. Ich singe und tanze gerne, einfach aus dem Nichts heraus, auch auf dem Marktplatz. Mein Sohn findet es einfach nur peinlich.   
  16. Ich habe erfolgreich Tennisturniere gespielt, obwohl ich super lauffaul bin. 
  1. Ich wollte immer ein Klavier nur zur Deko, weil es einfach schön aussieht und man Familienbilder gut darauf platzieren kann. Mit 30 habe ich es mir dann gekauft. Das Klavier war alt, sehr schön, man konnte Familienbilder darauf platzieren, nur man konnte nicht darauf spielen. Bingo passt.
  1. Ich bin ein totaler Romantiker und glaube an die Liebe
  1. Seit ich 12 bin, liebe ich das Lied “Džuli ” von Danijel Popović. Beim Putzen ist es zu einem Ritual geworden, dass ich mir das Lied anhöre und beschwingt meine Arbeit beginnen.  
  2. Ich liebe Cabrios. Wenn die Sonne scheint, mir die Luft um die Nase weht und ich dabei Džuli singen kann, ist dies für mich Freiheit und Lebensfreude pur.
  1. Meine Mama sagt heute noch oft zu mir, ich weiß nicht, ob Du Kind oder Unternehmerin bist. Was sie meint ist, ich bin manchmal wie ein Kind wild, naiv und spielerisch und dann wieder ernst und durchdacht und unternehmerisch unterwegs.
  1. In mir liegt eine Zigeunerin inne. Mein ganzes Leben lang reise ich gerne. Zurzeit reise ich am liebsten zwischen der Ostsee, Bayern und Slowenien.
  1. Ich liebe es die Familie an einem Tisch zu haben, umso größer und lauter die Runde, umso lieber.  
  2. Eigentlich bin ich auch introvertiert und brauche sehr viel Ruhe und Zeit für mich.
  1. In jungen Jahren liebte ich Asti Spumante. Heute könnte man mich damit jagen. 
  2. Ich bin ein sehr geduldiger und empathischer Mensch. Mich aus der Ruhe zu bringen ist schwer und schaffen nur mir sehr nahestehende Menschen.
  1. Ich könnte Sissi als Hauptdarstellerin spielen, so oft habe ich diesen Film schon angeschaut. 
  2. Geografie und Orientierung ist absolut nicht meine Stärke.
     
  3. Ich habe ein Passwort einer Software reklamiert, weil es nicht funktioniert hatte. Dabei wurde bei mir eine Sehschwäche festgestellt. Seitdem habe ich eine Brille. 
  4. Ich habe eine Dauerbestellung beim Universum stets ganz vorne einen Parkplatz zu bekommen und meine Helfer liefern immer. Na ja fast. 
  5. Ich spiele gerne mit meinem Mann Canasta, weil ich da immer gewinne und er sich so süß ärgert.  
  6. Judith Peters von Sympatexter hat am 10. Juli 2021 ihren Fun Facts Blog veröffentlicht. An meinem Geburtstag voll cool. DANKE 
  7. Ich hatte mit 23 Jahren bereits 15 Angestellte und durfte als junges Ding den Laden rocken. Es war nicht immer einfach, aber ich habe dabei echt viel gelernt. 
  8. Ich kann nicht nur 4 Sprachen fließend, verstehe mich in 2 weiteren gut und kann einen Dialekt in Perfektion, sondern kann dazu noch von jetzt auf gleich umschalten und mich mit den Menschen in einer anderen Sprache unterhalten.  
  9. 4 Wochen nach Bestehen meines Führerscheins bin ich mit 18 Jahren von Deutschland nach Zagreb gefahren und habe die Stadt erkundet. Zagreb ist verkehrstechnisch wie Rom. 
  1. An meiner Hochzeit hat meine Mama für uns 200 Servietten mit dem Lineal gefaltet. Ich war damals etwas überdreht, perfektionistisch veranlagt. Heute bin ich da entspannter. 
  2. Keiner meiner Texte ist fehlerfrei, aber alle mit viel Herz und Liebe geschrieben. 
  3. Ich gehe ab 12. Grad in die Ostsee. Zwar hört mich dann der ganze Strand, da ich schreie, aber ich habe meine Freude daran.   
  4. Obwohl meine meisten Kunden nun Frauen sind, waren es bis zum Jahre 2018 95 % Männer. 
  5. Ich laufe die meiste Zeit barfuß, sogar im Büro ziehe ich die Schuhe aus. 
  6. Ich wollte immer ein kleines Hotel haben. Nun habe ich ein Auszeit-Haus, in dem meine Kunden neben dem 1:1 Mentoring sogar bekocht werden. Wer hätte das gedacht von der Marketingunternehmerin zur Auszeit-Mentorin. 
  7. Bereit mit 10 Jahren nahm mich mein Vater schon zu Bankgesprächen mit, damit ich das Verhandlungsgeschick lerne.
  1. Bei einem Glas Rotwein fange ich immer an zu kichern und kann nicht mehr aufhören. Ich liebe Rotwein, leider vertrage ich ihn heute nicht mehr.
  1. Ich kann mich “stundenlang” in einem Blumenladen aufhalten, um meinen Blumenstrauß zusammenzustellen. Ich liebe es und baden in der Kreation. 
  2. Gleich nach dem Aufstehen, eine Tasse Kaffee und einen Stift zur Hand. In dieser Zeit bin ich sehr kreativ und effektiv. 
  3. Ich liebe Struktur und Klarheit. Dies ist mir in meinem besonders Business wichtig und ein Gegenpol zu meiner sonst „unkonventionellen“ Art an Dinge heranzugehen.
  1. Zu Hause brauche ich es aufgeräumt und alles darf seinen definierten Platz haben. 
  2. Ich komme aus der slowenischen Steiermark. Sie heißt bei uns Štajerska. 
  3. An Weihnachten ist bei uns Tag der offenen Tür und Freunde und Familien sind herzlich willkommen. Der Tag beginnt mit einem schönen Brunch und endet mit einem mehr gängigen Festmenü.
  4. Bis 30 habe ich nur Schwarz getragen. Heute liebe ich Farben und Schwarz kommt bei mir so gut wie gar nicht mehr vor.
  5. Ich wollte immer schon am Meer leben, mit Blick auf das Wasser. Ich hielt immer im Süden Ausschau nach Häusern, falsche Richtung wie sich zeigte, im Norden habe ich unser Haus gefunden.
  6. Ein Schnapsschuss meines Mannes ist mein absolutes Lieblingsbild von mir.  Warum? Weil es mir so gut geht, Die Sonne scheint und ich bin mit der Erde, dem Wasser und dem Himmel verbunden bin und unendliche Weite rundherum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert